Karte nicht verfügbar

Datum und Uhrzeit
11.05.2019 - 12.05.2019 - Ganztägig

Kategorien

Die schönste Liebeserklärung der Welt: Danke, Mama!

 

Grünhainichen, 4. April 2019 – Wann haben wir uns das letzte Mal bei unserer Mama bedankt – fürs gemeinsame Lachen, das offene Ohr, das Trösten an schweren Tagen? Der Muttertag am 12. Mai 2019 ist dafür ein schöner Anlass. Welch glückliche Fügung, dass dieser besondere Tag in diesem Jahr auf die Schautage bei Wendt & Kühn fällt (11. und 12. Mai 2019). Und da das Wertvollste, was man einem Menschen schenken kann, gemeinsame Zeit ist, sind die Besucher zu einem Ausflug nach Grünhainichen eingeladen – mit der Mama, mit der ganzen Familie, mit Freunden.

Am 11. und 12. Mai 2019 können die Gäste Danke sagen und Teil der wohl schönsten Liebeserklärung werden, die es jemals gab. Unter dem Motto „Du bist die beste Mama der Welt, weil …“ können die Besucher ihrer Mutter schreiben, was sie an ihr besonders schätzen. So reihen sich Karte für Karte Herzensbotschaften an einer langen Leine aneinander. Weitere Muttertagsaktionen runden den Besuch ab: Ein gemeinsames Foto erinnert noch lange an den Tag. All jene, die nicht zusammen mit ihrer Mutter zu den Schautagen kommen, können Fotogrüße an die beste Mama der Welt verschicken. Und während die Kleinen an der Bastelstraße noch schnell ein Muttertagsgeschenk gestalten, lassen sich die Großen in der
Wendt & Kühn-Welt vom farbenfrohen Sortiment inspirieren.

Zudem können die Besucher an diesem Mai-Wochenende erleben, wie in der Manufaktur die weltbekannten Elfpunkteengel und fröhlichen Blumenkinder in meisterlicher Handarbeit entstehen. Oder sie schließen sich einer der Führungen an, die stündlich angeboten werden.

Auch die Wendt & Kühn-Welt bietet besondere Höhepunkte: Ausgewählte Figuren versieht eine Malerin auf Wunsch kunstvoll mit einem individuellen Schriftzug. Und im historischen Bereich stehen Expertinnen Rede und Antwort zur über 100-jährigen Geschichte sowie zur neuen Sonderausstellung „Auftrag erteilt! Sonderfiguren für Unternehmen, Institutionen und Fachhändler“.

Zum Ausklang lädt das Schautage-Café zu einer Verschnaufpause bei Kaffee, Kakao und Kuchen ein. Der Eintritt ist frei. Ein Shuttleservice bringt die Gäste bequem vom Parkplatz am Grünhainichener Bad zur Manufaktur. Der Eintritt ist frei.

Bild-Quelle: ruemmlerfotografie – Staunen, wie in feiner Handarbeit filigrane Figuren und klangvolle Spieldosen entstehen.

 

Veranstaltungsort: Wendt & Kühn-Welt, Chemnitzer Straße 40, 09579 Grünhainichen

Schautage am 11. und 12. Mai 2019, täglich von 10 bis 17 Uhr

Der Eintritt ist frei.