6. Neugeborenenempfang des Verwaltungsverbandes Wildenstein

Zum 6. Neugeborenenempfang lud der Verwaltungsverband Wildenstein am 14.03.2019, 14 neue Erdenbürger mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern in die Gaststätte Waldhof nach Börnichen ein. Die Familien wurden dabei von den beiden Bürgermeistern der Verbandsgemeinden Frank Lohr und Robert Arnold sowie von der Verbandsvorsitzenden Kathrin Ardelt empfangen. Bis zum Stichtag dem 31.12.2018 haben im zurückliegenden Halbjahr 7 Mädchen und 7 Jungen das Licht der Welt erblickt.10 Babys kamen dabei aus der Gemeinde Grünhainichen und 4 aus der Gemeinde Börnichen. Das Programm wurde von der Grundschule Waldkirchen und einer Kindertanzgruppe des Wildensteiner Sportvereines umrahmt, diesen Akteuren bin ich dafür herzlichst Dankbar. Wie bereits bei den vergangenen Veranstaltungen konnten wir durch die Unterstützung von zahlreichen Unternehmen des Verwaltungsverbandes, den Familien wieder eine gut gefüllte Tüte verschiedenster Präsente überreichen. Ich möchte mich bei den folgenden Unternehmen für Ihre treue Unterstützung recht herzlich bedanken:

-Bäckerei Vieweger

-C.F. Rolle GmbH Mühle
-Erzi Qualitätsprodukte aus Holz GmbH

-Kleine Könige GmbH
-Wendt & Kühn KG
-Landmarkt Walther

Von den beiden Gemeinden erhielten die Neugeborenen wieder einen Betreuungsgutschein für die örtlichen Kindertageseinrichtungen und ein, mit dem jeweiligen Namen des Kindes bedrucktes Halstuch. Für die Familien welche nicht am Neugeborenenempfang teilnehmen konnten, haben wir die Präsentetüten im Sekretariat des Verwaltungsverbandes in Grünhainichen zur Abholung hinterlegt.

Bei der Gaststätte Waldhof Börnichen möchte ich mich natürlich für die Gastfreundlichkeit und die hervorragende Bewirtung ganz besonders bedanken. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Neugeborenenempfang im September 2019, mit hoffentlich wieder genauso vielen jungen Familien.

Print Friendly, PDF & Email