Dank an die Paten der Schachfiguren am Schachwanderweg

Nun sind schon wieder fast 5 Jahre vergangen, als wir am 03.10.2012 unseren Schachwanderweg eingeweiht haben. Dieser Weg erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei den Wanderfreunden. Die Gemeinde und auch das Forstamt haben sich stets bemüht, die Wege, auch nach forstwirtschaftlichen Arbeiten, begehbar zu halten. Aber mein Dank gilt vor allem den Paten, die nicht nur die Figuren betreuten, sondern auch das Umfeld von Springer, Dame, König, Bauer und Turm ansehnlich gestalteten und pflegten.

Anlässlich 5 Jahre Schachwanderweg wird am 23.09.2017 eine Hüttentour am Schachwanderweg mit Kultur und Genuss organisiert. Es ist ein offenes Wandern mit Musik und Essen in 3 Hütten für die ganze Familie. Die Wanderstrecken sind kurzgehalten, so dass auch Kinder jeden Alters mitgehen können. Die Tour kann von jedem beliebigen Punkt aus gestartet werden. Im Försterhäusel ist ein Schachturnier. Hier gibt es auch Informationen zu Kräutern für die Gesundheit und herbstliche Dekoindeen von “Deko mit Herz”. In den Försterhütten können Kinder mit den Mitarbeitern des Forstreviers basteln.

Parkplätze stehen genügend zur Verfügung.

Rothamel, Ortsvorsteherin