Prämierung der schönsten geschmückten Grundstücke

Wer stellt das schönste Strohpuppen- Bild?

Liebe Einwohner der Gemeinde Grünhainichen,

wer ein Jubiläum hat, putzt sich besonders raus! 645 Jahre Borstendorf, 675 Jahre Grünhainichen und 675 Jahre Waldkirchen – wir feiern in diesem Jahr gleich Hoch 3! Dazu 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr in Waldkirchen!

Die Festtage rücken immer näher, viele fleißige Helfer hinter den Kulissen sind seit mehr als einem Jahr mit den Vorbereitungen beschäftigt. Nun ist es an der Zeit, die Festtage auch nach außen spürbar und vor allem für uns und unsere Gäste sichtbar zu machen.

Zu diesem Anlass möchten wir Euch – liebe Einwohner – bitten, schmückt Eure Grundstücke, Balkone oder Fenster feierlich und lasst Eurer Kreativität freien Lauf. Unsere Gemeinde mit den drei Ortsteilen soll sich von seiner schönsten Seite präsentieren.

Die drei schönsten, auffälligsten und originellsten Grundstücke mit ihren Strohpuppen werden prämiert. Stichtag wird der 09.06.2024 sein!

-Eure Ortsvorsteher mit seinen Team´s Borstendorf, Grünhainichen & Waldkirchen-

 

Für Waldkirchen gilt: Eine unabhängige Jury besichtigt alle bis Dato geschmückten Grundstücke. Die besten 10 werden im Festzelt auf dem Turnhallenplatz in Waldkirchen ausgehangen. Alle Besucher können sich mit einer Stimmkarte an der Bewertung beteiligen – so können die drei Publikumslieblinge gekürt werden. Die Sieger werden nach dem Heimatfest bekannt gegeben.

Für Borstendorf & Grünhainichen wird demnächst die Art & Weise der Prämierung zu lesen sein.