Achtung! Neue Allgemeinverfügung zum Vollzug des Infektionsschutzgesetzes – Ausgangsbeschränkung

Werte Bürgerinnen und Bürger,

 

leider sind weitere und vor allem noch drastischere Maßnahmen notwendig um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Die Lage ist weiter dynamisch und die Zahl der Neuinfektionen steigt weiter stark an. Leider hält sich im Freistaat Sachsen ein Teil der Menschen nicht an die bisherige Allgemeinverfügung und an die damit verbundenen Regeln.

Der Krisenstab des Freistaates Sachsen hat somit in Abstimmung mit den Kommunen und Landkreisen heute eine weiter Allgemeinverfügung mit weiteren Ausgangsbeschränkungen erlassen. Diese gilt für den gesamten Freistaat Sachsen und tritt am 23.03.2020; 0.00 Uhr in Kraft. Verstöße dagegen sind strafbar!

Der Link zur Allgemeinverfügung: Allgemeinverfügung.20032020

Ich bitte Sie darum, diese Allgemeinverfügung zu beachten und sich in den kommenden 14 Tagen daran zu halten. Jeder von uns kann und muss seinen Teil dazu beitragen, dass sich diese derzeitige Situation so schnell wie möglich verbessert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Robert Arnold

Bürgermeister der Gemeinde Grünhainichen